Steffen Bennemann (Holger, Nachtdigital|Leipzig)
Reinhören

––

Als Kurator und damit verantwortlich für das Programm der Nachtdigital ist Steffen wohl die stärkste Stimme der Nachtdigital-Crew. Seine Handschrift, seine Leidenschaft und seine ungebrochene Überzeugung ein Festival abseits des großen Namedroppings musikalisch qualitativ hochwertig zu gestalten haben viel dazu beigetragen, dass die Nachtdigital ist wie sie ist. Dass er eine besondere musikalische Sensibilität mit sich trägt, zeigt sich auch in seinem seit 2013 betriebenen Label "Holger". Zielsicher belohnt uns Steffen nebenbei auch noch als Resident-DJ – von Eröffnung der Zeltbühne mit Lena Willikens bis hin zum Abschluss allein oder zusammen mit James Holden – jede denkbare Tages- oder Nachtzeit liegt ihm und es gab noch kein Set was uns nicht in Erinnerung geblieben ist.