Awareness

Während des gesamten Festivals findet ihr die Safer-Nachti-Crew im Safer- Nachti- Bungalow (auf dem Plan markiert). Wir werden aber auch mobil auf dem Festivalgelände und Zeltplatz unterwegs sein. Ihr erkennt uns am weißen T- Shirts mit der Aufschrift – „Safer Nachti“.

Wenn wir aus irgendeinem Grund nicht erreichbar für dich sein sollten, dann melde dich bitte beim Barpersonal, der Security oder am Einlasscounter. Unser Team ist mit Funken ausgestattet und wird benachrichtigt.

Access e.V. (access-nightlife.org/de) ist ein Zusammenschluss aus Türsteher*innen und Securities mit langjähriger Erfahrung auf Festivals und Clubs insbesondere auf queeren Veranstaltungen. Zudem haben sie nicht nur Fähigkeiten als Securities, sondern auch Erfahrungswerte in der Psycare und Awareness. Der Verein wird im Verbund mit zusätzlichem Awareness-Personal den Safer Space auf dem Nachti betreuen. Er arbeitet betroffenenorientiert und nach einem feministischen, diskriminierungssensiblen und antisexistischen Arbeitsansatz. Das heißt, dass Psycare und Awareness als ein geschlossenes Team agieren.

Zudem werden wir von den Drug Scouts (drugscouts.de) aus Leipzig unterstützt. Am Infostand könnt ihr Euch Infos zu Substanzen sowie Safer-Use-Material abholen und eure Fragen rund um Konsum loswerden.

Bitte respektiert, dass unser Bungalow keine Chill out- Ecke oder Konsumraum ist!